Entfaltunsraum

 

Ich möchte Sie einladen, sich Zeit zu nehmen das Lebendige zu erleben und den natürlichen Kontext unseres Hofes auf sich wirken zu lassen.


"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt.
Und wenn wir das, was in uns liegt nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."

Henry David Thoreau


Das "Grün" (Natur und Tier) birgt eine große Ressource zum Gesunden - wenn wir uns die Zeit nehmen hinzuspüren um es neu und bewußt zu entdecken - und nirgendwo ist Achtsamkeit leichter als in der Natur. Den Rhythmus der Natur achtsam mit allen Sinnen wahrnehmen und in der Begegnung mit Tieren entschleunigen und sich selber wieder spüren ist eine wertvolle Möglichkeit, eine Auszeit vom Alltäglichen zu nehmen. Achtsamkeit bedeutet in wachem Kontakt mit der Umgebung und sich selbst zu sein. Es gibt uns die Möglichkeit nachzuspüren, welche Wirkung Natur und Tier auf uns hat ... klarer auf schwierige Lebesnssituationen zu schauen ohne ein Ergebnis erziehlen zu müssen und setzt einen gesunden Gegenpunkt zu Hektik und Leistungsdruck in unserer Gesellschaft.